Trennung - Aus dem Dunkel ins Licht - Podcast Das AE-Team

Trennung: Aus dem Dunkel ins Licht – Podcast

Herzlich willkommen zur Folge #40 von „Das AE-Team – der positive Podcast für Alleinerziehende“. In dieser Folge haben wir die alleinerziehende Omara Evertz zu Gast und sprechen mit ihr über ihre Trennungszeit und ihren persönlichen Weg aus dem Dunkel ins Licht.

Denn oft ist die Trennungsphase mit vielen unangenehmen Gedanken und dem Gefühl von Dunkelheit überschattet. In diesem Zeitraum wurde Omara die Bedeutung des Lichtes klar – verbunden mit dem Wunsch wieder auf die helle Seite des Lebens zu kommen. Aber dazu gehörte erst das Annehmen des Dunklen.

Welche spirituellen Erfahrungen Omara als Frau, Mama und Alleinerziehende zudem gemacht hat und wie ihr das geholfen hat, das hörst du in dieser Folge. Omaras super spannende Sicht auf die Dinge und den Weg aus dem Dunkel ins Licht:

Alle Folgen von „Das AE-Team“ bei YouTube

Podcast jetzt anhören und abonnieren bei

Aus dem Dunkel ins Licht nach einer Trennung mit Kind - Podcast Folge von Das AE-Team
Interviewgast Omara Evertz ist Coach für Mütter und Frauen und erzählt von ihre persönliche Trennungsphase.

So fing Omaras Heilungsreise durch die Dunkelheit an

Omara Evertz am Anfang ihrer Heilungsreise vom Dunkel ins Licht
Omara Evertz am Flughafen kurz nach ihrer Trennung.

„Oh wow, rückblickend auf dieses Foto ging hier meine Reise alleine mit Kind los: Ich saß am Flughafen auf dem Weg zu meinen Eltern nach San Diego, Amerika. Das Lächeln täuscht, denn in mir war viel Traurigkeit und Verwirrung.

So wie mein Leben war, war es alles andere als ruhig und glücklich. Alles stand in Frage. Es war eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es war der Aufbruch in meinen inneren Winter. In meine Heilungsreise. In meine dunklen Nächte, wie Rumi sie nennt.

Heute rückblickend weiß ich, dass das Licht wieder kommt. Dass es mich zu mir geführt hat, zu meinem Kern. Heute stehe ich in mir und nicht neben mir.

Es ist ein unglaublich schönes Gefühl im Inneren, dieses tiefe Verbunden-Sein mit sich selbst. Dieser Frieden und auch die Fierceness, weil die Dunkelheit eine unbändige Kraft mit sich bringt. Eine positive Radikalität, wenn einmal der tiefste Punkt durchschritten ist.

Manche Fragen stellen sich nicht mehr. Sie haben Antworten gefunden. Vielleicht geht es dir ähnlich, alleinerziehend, wenn erstmal alles wegbricht, von dem du geträumt hast. Eine Familie, Liebe genießen, Leben genießen zu dritt.

Vielleicht spürst du schon das Licht, das so langsam in deine Dunkelheit hineinbricht. Vielleicht hältst du noch offene Stränge in den Händen, die noch nicht so recht zusammenfinden. Es kommt. Es wird kommen. Bleibe dran. Für dich. Es lohnt sich. Du bist wertvoll.“
Omara Evertz

Über Omara Evertz

Omara Evertz ist Coach für Frauen und Mütter
Omara Evertz lädt dich ein zur Heilungsreise mit deinem Frau-Sein und deinem Mutter-Sein.

Nach dieser Lebenserfahrung ist Omara Coach geworden und begleitet dich auf deiner persönlichen Reise durch das Dunkel ins Licht.

Mit ihrem Coaching-Programm „Mothering the mother“ hilft Omara Evertz Frauen und Müttern, sich selbst (wieder) zu spüren.

Mehr über Omara und ihr Angebot findest du auf ihrer Website: omaraevertz.com

Kostenlose Meditation „Möchtest du dich selbst wieder spüren?“ von Omara Evertz

Auf Omaras Website findest du auf der Startseite weiter unten eine geführte Meditationsreise, die dich auftanken lässt und dazu noch dein inneres Gleichgewicht an Geben und Nehmen in Balance bringt. Ein kleine Auszeit für dich zu Hause – und das alles kostenlos.

Blogartikel, die dir helfen das Licht im Dunkel zu finden

Achtsamkeit: Die kleinen Wunder erleben
Dankbarkeit hilft gegen trübe Gedanken
Inneres Kind: Von der Einsamkeit zur Selbstliebe
Selbstfürsorge: Liebe dich selbst
Eine Lebenskrise wird zur Lebenschance

Alle bisher erschienenen Podcast-Folgen von „Das AE-Team“ im Überblick

#1 – Plötzlich alleinerziehend, was nun?
#2 – Erste Schritte nach der Trennung mit Kind
#3 – Vorurteile gegenüber Alleinerziehenden
#4 – Gefühle und Emotionsmanagement
#5 – Kindesunterhalt und Unterhaltsvorschuss
#6 – Alleinerziehend, deine Heldenreise
#7 – Alleinerziehend in der Corona-Krise
#8 – Offener Brief an die Regierung zur Corona-Krise
#9 – Wie gute Gedanken dir helfen
#10 – Trennung und Scheidung gut vorbereiten

#11 – Corona: Finanzielle Misere für Alleinerziehende
#12 – Interview: Der eigene Anteil an der Trennung
#13 – Das Hin und Her in der Corona-Krise
#14 – Die Finanzen regeln Teil I
#15 – So findest du Motivation für die Finanzen Teil II
#16 – Interview: Alleinerziehend in Immobilien investieren
#17 – Kommunikation mit dem Ex
#18 – Vorteile alleinerziehend zu sein
#19 – Alleinerziehend und Beruf
#20 – Was macht Corona mit Schule und Kita?

#21 – Interview: Alleinerziehend im Rückblick
#22 – Ärger um den Kinderbonus
#23 – Q&A: Alleinerziehend in Immobilien investieren
#24 – Freundschaften im Wandel
#25 – Interview: Diskriminierung und Rassismus
#26 – Selbstwert und Stärke finden
#27 – Geld sparen – Tipps und Tricks
#28 – Wohn-Ideen für Alleinerziehende
#29 – Ferienzeit allein mit Kind
#30 – Interview: Trennungsgespräch mit unserem Kind

#31 – Gut alleinerziehend stellt sich vor
#32 – Interview: Witwe und alleinerziehend
#33 – Magily: Kinderbücher für jede Familie
#34 – Interview: Was macht eigentlich der VAMV?
#35 – Alleinerziehend mit Baby
#36 – Interview: 60% ist das neue 100%
#37 – Wie Alleinerziehende Weihnachten feiern
#38 – Interview: Aufwachsen mit einer Alleinerziehenden
#39 – Jahresrückblick 2020
#40 – Interview: Trennung – aus dem Dunkel ins Licht

#41 – Das AE-Team feiert 1. Geburtstag
#42 – Interview: Wie dir Human Design hilft dein Kind zu verstehen

Wenn du wissen möchtest, wie dieser Podcast entstanden ist, dann findest du mehr darüber im Blogbeitrag „Das AE-Team – Der positive Podcast für Alleinerziehende“.

Anzeige

Werde Teil unserer Community

Wir freuen uns sehr über deinen Besuch auf unseren Social Media Kanälen. Hier bekommst du alle Infos rund um den Podcast und was es sonst noch Neues gibt!

Das AE-Team im Internet bei Facebook und Instagram und YouTube

Sina Wollgramm bei Instagram

Silke Wildner alias Gut alleinerziehend bei Facebook und Instagram und Pinterest

Komm in die Facebook Gruppe

Dunkel oder Licht oder mittendrin? Wo befindest du dich auf deiner persönlichen Reise? Wenn du dich dazu mit anderen Alleinerziehenden austauschen möchtest, dann komm in diese geschlossenen Facebook Gruppen:
Gut alleinerziehend Gruppe – Nur für Frauen
Gut alleinerziehend Mixed Gruppe – für Papas und Mamas

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat

3 Kommentare zu “Trennung: Aus dem Dunkel ins Licht – Podcast

  1. Omara Evertz sagt:

    Liebe Silke, Liebe Sina,
    es war mir eine Freude bei euch eingeladen zu sein. Die Zeit im Podcast ist verflogen und ich danke euch für den schönen Raum, den ihr mir gegeben habt, meine Geschichte zu teilen.
    Von Herzen Dank,
    Omara

    • Silke Wildner sagt:

      Liebe Omara. Vielleicht machen wir einfach noch mal eine Folge zusammen. Es hat uns nämlich auch großen Spaß gemacht und wir haben viele wunderbare Kommentare zu dieser Folge bekommen. Ich glaube, das Thema Weiblichkeit und die innere Heilung der männlichen Anteile ist noch einmal eine gemeinsame Reise wert 🙂 Lieben Dank und viele Grüße, Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.