Gut alleinerziehend bietet gute Hilfe für Alleinerziehende - weit über das Finanzielle hinaus

Gut alleinerziehend stellt sich vor – Podcast

Herzlich willkommen zu einer neuen Folge #31 von „Das AE-Team – der positive Podcast für Alleinerziehende“. In dieser Folge geht es um mein persönliches Herzensprojekt „Gut alleinerziehend“, das diesen Sommer 2 Jahre alt geworden ist.

Ich erzähle in dieser Folge, warum ich das Projekt mit diesem Blog überhaupt gestartet habe, was der Name für mich bedeutet und warum ich ihn ganz bewusst gewählt habe.

Gut leben als Alleinerziehende – geht das überhaupt und wenn ja, wie? Das erfährst du in dieser Folge. Hör gleich mal rein:

Alle Folgen von „Das AE-Team“ bei YouTube

Podcast jetzt anhören und abonnieren bei

Gut alleinerziehend stellt sich vor - eine Podcast Folge von Das AE-Team
Silke erzählt in dieser Podcast Folge von „Das AE-Team“, wieso sie das Projekt „Gut alleinerziehend“ gestartet hat und wie man es schafft sich selbst ein gutes Leben aufzubauen.

Noch mehr von Gut alleinerziehend

Im Sommer 2018 mit dem Blog gut-alleinerziehend.de gestartet, ist mein Herzensprojekt seitdem stetig gewachsen:

Gut leben als Alleinerziehende

Das Buch Gut leben als Alleinerziehende von Silke Wildner
Alleinerziehend und glücklich: Wie das geht erfährst du im Buch „Gut leben als Alleinerziehende“ ab sofort im Buchhandel erhältlich

Im Herbst 2018 kurz nach Start des Blogs reifte in mir schon die Idee meine Erfahrungen und Lösungen in einem Buch festzuhalten und somit die Themen in einem besseren Zusammenhang beleuchten zu können. Im Sommer 2019 habe ich es dann veröffentlicht.

Mehr zum Buch „Gut leben als Alleinerziehende – Schritt für Schritt Anleitung in dein selbstbestimmtes und gutes Leben“

Facebook Gruppen zu Gut alleinerziehend

Ebenfalls im Herbst 2018 gründete ich diese beiden Facebook Gruppen, damit sich alleinerziehende Mütter und Väter besser untereinander austauschen können:
Gut alleinerziehend Gruppe – Nur für Frauen
Gut alleinerziehend Mixed Gruppe – für Papas und Mamas

Podcast „Das AE-Team“

Im Sommer 2019 wurde Sina Wollgramm auf mein Projekt für Alleinerziehende aufmerksam und schrieb mich über Instagram an. Im September 2019 gründeten wir dann gemeinsam den Podcast Das AE-Team – der positive Podcast für Alleinerziehende (und solche, die es werden wollen).

Wenn du wissen möchtest, wie dieser Podcast entstanden ist, dann findest du mehr darüber im Blogbeitrag „Das AE-Team – Der positive Podcast für Alleinerziehende“.

Mind & Money Seminar

Und schließlich sind noch die „Mind & Money Seminare“ Anfang 2020 hinzugekommen, die ich gemeinsam mit meiner Blogger-Kollegin und Lektorin Christina Rinkl halte. Christina ist obendrein noch Trennungs-Coach und so bilden wir ein ziemlich gutes, positives Team.

Mehr zum Mind & Money Seminar erfährst du hier.

Alle bisher erschienenen Podcast-Folgen im Überblick

#1 – Plötzlich alleinerziehend, was nun?
#2 – Erste Schritte nach der Trennung mit Kind
#3 – Vorurteile gegenüber Alleinerziehenden
#4 – Gefühle und Emotionsmanagement
#5 – Kindesunterhalt und Unterhaltsvorschuss
#6 – Alleinerziehend, deine Heldenreise
#7 – Alleinerziehend in der Corona-Krise
#8 – Offener Brief an die Regierung zur Corona-Krise
#9 – Wie gute Gedanken dir helfen
#10 – Trennung und Scheidung gut vorbereiten

#11 – Corona: Finanzielle Misere für Alleinerziehende
#12 – Interview: Der eigene Anteil an der Trennung
#13 – Das Hin und Her in der Corona-Krise
#14 – Die Finanzen regeln Teil I
#15 – So findest du Motivation für die Finanzen Teil II
#16 – Interview: Alleinerziehend in Immobilien investieren
#17 – Kommunikation mit dem Ex
#18 – Vorteile alleinerziehend zu sein
#19 – Alleinerziehend und Beruf
#20 – Was macht Corona mit Schule und Kita?

#21 – Interview: Alleinerziehend im Rückblick
#22 – Ärger um den Kinderbonus
#23 – Q&A: Alleinerziehend in Immobilien investieren
#24 – Freundschaften im Wandel
#25 – Interview: Diskriminierung und Rassismus
#26 – Selbstwert und Stärke finden
#27 – Geld sparen – Tipps und Tricks
#28 – Wohn-Ideen für Alleinerziehende
#29 – Ferienzeit allein mit Kind
#30 – Interview: Trennungsgespräch mit unserem Kind

#31 – Gut alleinerziehend stellt sich vor
#32 – Interview: Witwe und alleinerziehend
#33 – Magily: Kinderbücher für jede Familie
#34 – Interview: Was macht eigentlich der VAMV?
#35 – Alleinerziehend mit Baby
#36 – Interview: 60% ist das neue 100%
#37 – Wie Alleinerziehende Weihnachten feiern
#38 – Interview: Aufwachsen mit einer Alleinerziehenden
#39 – Jahresrückblick 2020
#40 – Interview: Trennung – aus dem Dunkel ins Licht

#41 – Das AE-Team feiert 1. Geburtstag
#42 – Interview: Wie dir Human Design hilft dein Kind zu verstehen
#43 – Alleinerziehend und Kind krank
#44 – Corona-Update: Kindkranktage
#45 – Kinderbonus 2021
#46 – Aktiv etwas für die Gesundheit tun
#47 – Birthday Q&A: Du fragst, wir antworten
#48 – Stiftung für Alleinerziehende: Alltagsheld:innen
#49 – Was ist eine Sorgerechtsverfügung?
#50 – Erster Schritt in deine Online-Selbständigkeit

#51-64 findest du bei der Podcastfabrik oder deinem Podcast-Dealer

#65 – Alleinerziehend ins Ausland mit Kind

Anzeige

Werde Teil unserer Community

Wir freuen uns sehr über deinen Besuch auf unseren Social Media Kanälen. Hier bekommst du alle Infos rund um den Podcast und was es sonst noch Neues gibt!

Das AE-Team im Internet bei Facebook und Instagram und YouTube

Sina Wollgramm bei Instagram

Silke Wildner alias Gut alleinerziehend bei Facebook und Instagram und Pinterest

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat

0 Kommentare zu “Gut alleinerziehend stellt sich vor – Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert