Magily - Liebevolle Kinderbücher für jede Familienkonstellation

Magily: Kinderbücher für jede Familie – Podcast

Herzlich willkommen zu einer neuen Folge #33 von „Das AE-Team – der positive Podcast für Alleinerziehende“. In dieser Folge lüftet Sina ihr Geheimnis um ihr Unternehmen, das sie im Januar 2020 gemeinsam mit zwei Freunden gegründet hat. Ihre Geschäftsidee dreht sich um: TADAAA – personalisierbare Kinderbücher!

Magily is born ❤️ – Und ich freue mich sehr endlich im Podcast mit Sina über ihre großartige Geschäftsidee zu sprechen und ihre Motivation, daraus eine Firma zu gründen. Wieder einmal zeigt sich, dass auch Alleinerziehende ALLES erreichen können.

Manchmal braucht es nur die eine zündende Idee und Mut. Hör gleich mal rein, wie Sina das geschafft hat:

Alle Folgen von „Das AE-Team“ bei YouTube

Podcast jetzt anhören und abonnieren bei

Kinderbücher für jede Familienkonstellation - auch für Patchwork und Alleinerziehende
Sina spricht über ihre neue Geschäftsidee, ihre liebevollen Kinderbücher und wie sie das alles geschafft hat von der ersten Idee bis zur Fertigstellung des ersten Buches.

Magily – personalisierbare Kinderbücher

Sina: „Ich bin unheimlich stolz nun endlich mit euch und meinen Mitmenschen teilen zu können, woran hier die vergangenen 9 Monate (man darf wohl wirklich von einer Schwangerschaft sprechen) mit ganz viel Liebe gearbeitet wurde.

View this post on Instagram

magily is born ❤️ 24.09.2020 16.50 Uhr *Entwickler und Server geht es den Umständen entsprechend gut und es gewöhnen sich alle langsam an den Warenkorb* Nein, Scherz beiseite – Ich bin unheimlich stolz nun endlich mit euch und meinen Mitmenschen teilen zu können, woran hier die vergangenen 9 Monate (man darf wohl wirklich von einer Schwangerschaft sprechen) mit ganz viel Liebe gearbeitet wurde. Seit ich denken kann wollte ich immer Autorin werden und Kinderbücher schreiben. Über mein kreatives Schreiben kam ich mit 16 zur Zeitung auf die Journalisten-Spur. Die Elternzeit als alleinerziehende Mama hat mir wieder mehr Raum für Kreatives gegeben, aber auch den Wunsch nach anderer Kinderliteratur als ausschließlich Mama, Papa, Bruder, Schwester verstärkt. Wie aber kann man Nischenbereiche wirklich treffend und individuell abbilden? Das 21. Jahrhundert und das was an Entwicklung schon da ist machen es möglich. Magily lässt sämtliche Familienkonstellationen zu – egal ob Alleinerziehend, „normale“ Kernfamilie, Regenbogenfamilie oder etwas ganz anderes – wir bilden eure Realität ab und niemand muss mehr Bauchschmerzen dabei haben dem eigenen Kind eine andere Realität via Kinderbuch vorsetzen zu müssen, die in Erklärungsnot bringt. Alles kann Familie sein ❤️ Wer mehr zu magily und der Entstehung wissen möchte hört am 7.10. in den Podcast @das_ae_team ☺️ #businesswoman #magily #alleinerziehend #regenbogenfamilie #alleskannfamiliesein #kinderbücher #personalisierbaregeschenke #personalisierbarekinderbücher

A post shared by HELLI|BUSINESS|MINDFULGROWTH (@helli_hoch_eins) on

Wie aber kann man Nischenbereiche wirklich treffend und individuell abbilden? Das 21. Jahrhundert und das was an Entwicklung schon da ist machen es möglich.

magily - Kinderbücher für jede Familie und jedes Kind
SPECIAL Code: „magily10“ für 10% Rabatt auf magily.de

Magily lässt sämtliche Familienkonstellationen zu – egal ob alleinerziehend, „normale“ Kernfamilie, Regenbogenfamilie oder etwas ganz anderes – wir bilden eure Realität ab und niemand muss mehr Bauchschmerzen dabei haben, dem eigenen Kind eine andere Realität via Kinderbuch vorsetzen zu müssen, die in Erklärungsnot bringt. Alles kann Familie sein ❤️“

Schau doch einfach gleich mal auf Sinas Website für Magily vorbei: magily.de

Alle bisher erschienenen Podcast-Folgen von „Das AE-Team“ im Überblick

#1 – Plötzlich alleinerziehend, was nun?
#2 – Erste Schritte nach der Trennung mit Kind
#3 – Vorurteile gegenüber Alleinerziehenden
#4 – Gefühle und Emotionsmanagement
#5 – Kindesunterhalt und Unterhaltsvorschuss
#6 – Alleinerziehend, deine Heldenreise
#7 – Alleinerziehend in der Corona-Krise
#8 – Offener Brief an die Regierung zur Corona-Krise
#9 – Wie gute Gedanken dir helfen
#10 – Trennung und Scheidung gut vorbereiten

#11 – Corona: Finanzielle Misere für Alleinerziehende
#12 – Interview: Der eigene Anteil an der Trennung
#13 – Das Hin und Her in der Corona-Krise
#14 – Die Finanzen regeln Teil I
#15 – So findest du Motivation für die Finanzen Teil II
#16 – Interview: Alleinerziehend in Immobilien investieren
#17 – Kommunikation mit dem Ex
#18 – Vorteile alleinerziehend zu sein
#19 – Alleinerziehend und Beruf
#20 – Was macht Corona mit Schule und Kita?

#21 – Interview: Alleinerziehend im Rückblick
#22 – Ärger um den Kinderbonus
#23 – Q&A: Alleinerziehend in Immobilien investieren
#24 – Freundschaften im Wandel
#25 – Interview: Diskriminierung und Rassismus
#26 – Selbstwert und Stärke finden
#27 – Geld sparen – Tipps und Tricks
#28 – Wohn-Ideen für Alleinerziehende
#29 – Ferienzeit allein mit Kind
#30 – Interview: Trennungsgespräch mit unserem Kind

#31 – Gut alleinerziehend stellt sich vor
#32 – Interview: Witwe und alleinerziehend
#33 – Magily: Kinderbücher für jede Familie

Wenn du wissen möchtest, wie dieser Podcast entstanden ist, dann findest du mehr darüber im Blogbeitrag „Das AE-Team – Der positive Podcast für Alleinerziehende“.

Anzeige

Werde Teil unserer Community

Wir freuen uns sehr über deinen Besuch auf unseren Social Media Kanälen. Hier bekommst du alle Infos rund um den Podcast und was es sonst noch Neues gibt!

Das AE-Team im Internet bei Facebook und Instagram und YouTube

Sina Wollgramm bei Instagram

Silke Wildner alias Gut alleinerziehend bei Facebook und Instagram und Pinterest

Komm in die Facebook Gruppe

Wenn du dich mit anderen Alleinerziehenden zu eigenen Geschäftsideen oder Kinderbüchern austauschen möchtest, dann komm in diese geschlossenen Facebook Gruppen:
Gut alleinerziehend Gruppe – Nur für Frauen
Gut alleinerziehend Mixed Gruppe – für Papas und Mamas

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat

0 Kommentare zu “Magily: Kinderbücher für jede Familie – Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.