Selbsthilfe

Podcast „Das AE-Team“

Silke Wildner und Sina Wollgramm - das ist "Das AE-Team" und mittlerweile der größte Podcast für Alleinerziehende im deutschsprachigen Raum.
Das AE-Team ist DER positive Podcast FÜR Alleinerziehende! Mit über 100 Folgen ist bestimmt auch das passende für dich mit dabei.

Du hörst gerne Podcasts zwischendurch, beim Spazieren, Kochen, Putzen oder Autofahren? Dann bekommst du von uns den positiven Podcast auf die Ohren für Alleinerziehende und solche, die es werden (wollen).

In diesem Podcast begegnest du uns, Silke Wildner und Sina Wollgramm. Wir sind zwei alleinerziehende Mütter, die beide ungeplant in die Situation gerutscht sind, als Single Moms ihren Alltag rocken zu müssen. 

Es geht um Schwierigkeiten, besondere Herausforderungen, Rechte und Pflichten, vor allem aber um viel positiven Input, emotionale Unterstützung und Optimierung des Mindsets von Alleinerziehenden FÜR Alleinerziehende.

Der Podcast ist mittlerweile der meistgehörte Podcast für Alleinerziehende im deutschsprachigen Raum und überall zu hören, wo es gute Podcasts gibt u.a. hier:
Apple Podcasts, Spotify, Podcastfabrik, Deezer, TuneIn

Werde Teil unserer Community und lass uns dein Feedback da. Du findest uns bei Instagram unter @das_ae_team.

Hör jetzt über den Play-Button in die erste Folge rein:


Online Gruppen-Kurs Selbstwert

Lebe dein Ich - unabhängig und selbstbewusst - weil es so befreiend ist, jederzeit selbst entscheiden zu können, wie das Leben weitergeht! Der Dreh- und Angelpunkt hierfür ist der Selbstwert.
Der neue Online-Kurs Selbstwert Training für Frauen startet Anfang April und läuft bis Ende Juni 2024.

Den eigenen Selbstwert in der Gruppe stärken? Das geht im Online-Kurs Selbstwert Training, der ab Anfang April 2024 wieder für 3 Monate startet.

Lerne als Frau deinen Selbstwert in 3 Monaten auf eine neue Stufe zu heben und dich unabhängiger von den Meinungen anderer zu machen. Erfahre wie du für dich selbst inneren Frieden erschaffst, damit du diesen Sommer unbeschwerter genießen kannst.

Ich helfe dir in diesem Kurs zu verstehen, wodurch dein Selbstwert ausgebremst wird und zeige dir, wie du diese Handbremse lösen kannst. Damit du deine Energie passend zum Sommer-Start für dich wieder auf die Straße bringst.

Warum der Selbstwert so wichtig ist:

Der eigene Selbstwert ist DER Dreh- und Angelpunkt, der in allen Bereichen des Lebens wirkt und somit die eigene Gesundheit, Liebe & Beziehungen, Arbeiten & Geld, sowie den Umgang mit sich selbst essentiell beeinflusst.

Der Selbstwert-Kurs beinhaltet …

  • Videomodule, Übungsmaterial und Reflexionsfragen
  • dienstags von 20-21 Uhr einen ca. 1-stündigen Online Live-Call in der Gruppe
  • Personalisierte Inhalte durch die Entschlüsselung metaphysischer Codes

Wichtig zu wissen: Alle bestärkenden Angebote in Form von Gruppen-Kursen oder Einzel-Mentorings biete ich nur noch über meine Website silkewildner.de an. Als zertifizierte Mentorin und Coach findest du hier mein gesammeltes Angebot, das Frauen hilft unabhängiger zu leben.

Das sagen die Teilnehmerinnen:

„Danke liebe Silke für Deine Arbeit. Du hast allen Teilnehmerinnen immer wohlwollend und aufgeschlossen zugehört, und uns in den jeweiligen Lebenssituationen unterstützt. Das ist einfach goldwert!“ Sarah

„Dieser Kurs hat mich stärker werden lassen.“ Jessica

„Mich hat überrascht, dass alle Teilnehmerinnen tolle, sympathische Frauen sind. Das du, liebe Silke, so greifbar für uns bist. Es ist für dich nicht nur ein Kurs, sondern ein Herzensthema. Größter AHA-Moment: Das ich nun durch den Kurs eine private Weiterbildung gestartet habe!“ Steffi


Buch Gut leben als Alleinerziehende

Das Buch Gut leben als Alleinerziehende von Silke Wildner beinhaltet eine Schritt für Schritt Anleitung zur Selbsthilfe für Alleinerziehende
Dieses Buch bringt alle Themen auf den Punkt von Selbstwert, Mindset und Emotionen bis hin zu den Finanzen.

Wenn du gerne liest, dann ist das Buch „Gut leben als Alleinerziehende – Schritt für Schritt in dein selbstbestimmtes und gutes Leben“ vielleicht das richtige für dich. Das Buch teilt sich in die großen Abschnitte „Inside“ und „Outside“ und zeigt dir auf, welche Zahnräder im Innen wie im Außen für dein gutes, neues Leben austariert werden dürfen und wie sie in Zusammenhang stehen.

Das Buch für alle, die nach vorne schauen wollen!

Dieses Buch unterstützt dich dabei:

  • Deine Gefühle und Gedanken zu verstehen,
  • Dich selbst wieder wahrzunehmen und dich gut zu fühlen,
  • Dein Leben neu zu strukturieren,
  • Nach deinen Wünschen und Vorstellungen selbstbestimmt zu leben,
  • Deine Finanzen in den Griff zu bekommen (großer Finanzteil!),
  • Die Welt der Alleinerziehenden aus anderen Augen zu sehen,
  • Hilfe zur Selbsthilfe.

Kostenlose Leseprobe

43 Seiten, PDF

Als Buch und E-Book erhältlich

ISBN-13: 978-3749469673

Über das Buch: Ich möchte Alleinerziehenden mit diesem Buch Mut machen, sich (wieder) auf sich selbst zu verlassen und auf die eigenen Stärken zu vertrauen. Neu-Alleinerziehenden möchte ich die Angst vor dieser Familienform nehmen und zeigen, wie man sich trotz der vermeintlichen Widrigkeiten ein gutes Leben als Alleinerziehende aufbauen kann.

Mehr zum Buch erfährst du hier:

Worum geht’s in meinem Buch für Alleinerziehende?

Die vollständige Buch-Rezension von Christina vom Blog getrenntmitkind.de


Facebook Gruppen Gut alleinerziehend

Wenn du bei Facebook bist möchte ich dich auf meine zwei geschlossenen Facebook Gruppen von Gut alleinerziehend aufmerksam machen. Denn manchmal braucht man einfach einen schnellen Austausch mit Gleichgesinnten zu einem aktuellen Thema.

Facebook Gruppe Mixed

Facebook Gut alleinerziehend Mixed Gruppe - Austausch und Selbsthilfe für getrennt- und alleinerziehende Mamas, Papas und Patchwork-Eltern

In der gemischten Facebook Gruppe tauschen sich getrennt- und alleinerziehende Mamas und Papas über alles aus, was im Zusammenhang mit dem Thema Trennung mit Kind steht.

Auch Patchwork-Familien sind in der Mixed-Gruppe herzlich eingeladen – also wenn du eine:n feste:n neue:n Lebenspartner:in hast.

Facebook Gruppe nur für getrennt- und alleinerziehende Frauen

Facebook Gut alleinerziehend Gruppe nur für Frauen - Austausch und Selbsthilfe für getrennt- und alleinerziehende Mamas

In die „Women only“ Gruppe dürfen nur getrennt- und alleinerziehende Mamas rein. Das hat den Grund, dass Frauen u.a. (sehr) schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht habe und einige Themen gerne im Frauen-Kreis besprechen möchten.

Was ist eine geschlossene Facebook Gruppe?

Eine geschlossene Facebook Gruppe ist ein in sich geschlossener Bereich, der von Außenstehenden oder sonstigen Facebook-Nutzern nicht eingesehen werden kann. Alles was in der Gruppe besprochen wird, bleibt auch in der Gruppe und kann nicht nach außen geteilt werden. Um in die Facebook Gruppe zu gelangen, musst du dich anmelden und Fragen beantworten. Erst danach wirst du freigeschaltet.

In beiden Facebook Gruppen gibt es Moderator:innen für einen wertschätzenden und respektvoller Umgang miteinander.

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat