Der 1. Geburtstag - Podcast Das AE-Team

Das AE-Team feiert 1. Geburtstag – Podcast

Das AE-Team feiert mit ihrem Podcast ersten Geburtstag
„Happy Birthday“ sagt das AE-Team und feiert den ersten Geburtstag des Podcasts!

Vor einem Jahr sind Sina Wollgramm und ich, Silke Wildner, das erste Mal mit unserem gemeinsamen Baby „Das AE-Team – der positive Podcast für Alleinerziehende“ zu hören gewesen – und heute feiern wir schon den 1. Geburtstag. Wie die Zeit vergeht!

Aus diesem Grund gibt’s diese Geburtstags-Folge #41 außer der Reihe. Denn Feste feiern wir am liebsten so wie sie fallen. Hör gleich mal rein – wir haben auch noch ein Geburtstags-Geschenk für dich mit im Gepäck:

Du fragst, wir antworten

Update 18.03.2021: Und hier kommt auch schon unser Geburtstags-Geschenk für dich! In Folge #47 unseres Podcasts haben wir deine/eure Fragen anlässlich unserer Birthday Q&A-Mitmachaktion beantwortet. Los geht’s:

Über die Geburtsstunde des Podcasts

Ich weiß noch wie aufgeregt wir beide, Sina und ich, vor dem Live-Gang unseres Podcasts vor einem Jahr waren. Denn bist dato hatten wir uns monatelang nur zu zweit unterhalten und das eben aufgezeichnet. Mit der Ausstrahlung der ersten Folgen sollte das dann aber jeder hören können. Ein sehr komisches Gefühl.

Wie würde unser positiver Ansatz bei den Alleinerziehenden ankommen? Welches Feedback würden wir bekommen – oder würde unser Podcast niemanden interessieren?

Das AE-Team wird 1 Jahr alt und feiert Geburtstag - Podcast
Sina Wollgramm und Silke Wildner feiern im Januar 2021 den ersten Podcast-Geburtstag!

Es ist wie bei so vielem im Leben: Man kann es nur erfahren, wenn man es einfach macht.

Ein Jahr später können wir beide sagen: Oh ja, es hat sich wirklich gelohnt diese in Gedanken geborene Idee in die Tat umzusetzen. Einfach der eigenen Intuition folgend.

Es ist eine wunderbare Erfahrung, die wir beide durch diesen Podcast gemacht haben. Wir sind sehr dankbar für die tollen Menschen, die wir dadurch kennen gelernt haben. Und möchten uns von Herzen bei dir für das tolle Feedback bedanken, das uns seit der ersten Folge erreicht.

Unser Geschenk zum Geburtstag an dich

Du hörst unseren Podcast, aber deine Frage, die dir auf dem Herzen liegt, ist noch nicht dabei gewesen? Oder es fehlt dir ein Thema, das Sina und ich dringend einmal in einer Folge besprechen sollten? Vielleicht möchtest du auch Teil des Podcasts werden und uns deine Geschichte in einer eigenen Folge erzählen?

Dann schreib uns einfach eine Nachricht. Entweder hier über den Blog oder über unsere folgenden Kanäle:

Das AE-Team im Internet bei Facebook und Instagram und YouTube

Sina Wollgramm bei Instagram

Silke Wildner alias Gut alleinerziehend bei Facebook und Instagram und Pinterest

Wir freuen uns auf deine Nachricht und das, was dir unter den Nägeln brennt! Cheers to the best community of all! 🙂

Sina & Silke

Podcast jetzt anhören und abonnieren bei

Alle bisher erschienenen Podcast-Folgen von „Das AE-Team“ im Überblick

#1 – Plötzlich alleinerziehend, was nun?
#2 – Erste Schritte nach der Trennung mit Kind
#3 – Vorurteile gegenüber Alleinerziehenden
#4 – Gefühle und Emotionsmanagement
#5 – Kindesunterhalt und Unterhaltsvorschuss
#6 – Alleinerziehend, deine Heldenreise
#7 – Alleinerziehend in der Corona-Krise
#8 – Offener Brief an die Regierung zur Corona-Krise
#9 – Wie gute Gedanken dir helfen
#10 – Trennung und Scheidung gut vorbereiten

#11 – Corona: Finanzielle Misere für Alleinerziehende
#12 – Interview: Der eigene Anteil an der Trennung
#13 – Das Hin und Her in der Corona-Krise
#14 – Die Finanzen regeln Teil I
#15 – So findest du Motivation für die Finanzen Teil II
#16 – Interview: Alleinerziehend in Immobilien investieren
#17 – Kommunikation mit dem Ex
#18 – Vorteile alleinerziehend zu sein
#19 – Alleinerziehend und Beruf
#20 – Was macht Corona mit Schule und Kita?

#21 – Interview: Alleinerziehend im Rückblick
#22 – Ärger um den Kinderbonus
#23 – Q&A: Alleinerziehend in Immobilien investieren
#24 – Freundschaften im Wandel
#25 – Interview: Diskriminierung und Rassismus
#26 – Selbstwert und Stärke finden
#27 – Geld sparen – Tipps und Tricks
#28 – Wohn-Ideen für Alleinerziehende
#29 – Ferienzeit allein mit Kind
#30 – Interview: Trennungsgespräch mit unserem Kind

#31 – Gut alleinerziehend stellt sich vor
#32 – Interview: Witwe und alleinerziehend
#33 – Magily: Kinderbücher für jede Familie
#34 – Interview: Was macht eigentlich der VAMV?
#35 – Alleinerziehend mit Baby
#36 – Interview: 60% ist das neue 100%
#37 – Wie Alleinerziehende Weihnachten feiern
#38 – Interview: Aufwachsen mit einer Alleinerziehenden
#39 – Jahresrückblick 2020
#40 – Interview: Trennung – aus dem Dunkel ins Licht

#41 – Das AE-Team feiert 1. Geburtstag
#42 – Interview: Wie dir Human Design hilft dein Kind zu verstehen
#43 – Alleinerziehend und Kind krank
#44 – Corona-Update: Kindkranktage
#45 – Kinderbonus 2021
#46 – Aktiv etwas für die Gesundheit tun
#47 – Birthday Q&A: Du fragst, wir antworten
#48 – Stiftung für Alleinerziehende: Alltagsheld:innen
#49 – Was ist eine Sorgerechtsverfügung?
#50 – Erster Schritt in deine Online-Selbständigkeit

Wenn du wissen möchtest, wie dieser Podcast entstanden ist, dann findest du mehr darüber im Blogbeitrag „Das AE-Team – Der positive Podcast für Alleinerziehende“.

Anzeige

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat

0 Kommentare zu “Das AE-Team feiert 1. Geburtstag – Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.