Reisen mit Kleinkind - das geht und auch ohne großes Budget - Jasmin Böhm berichtet in ihrem Buch "Hallo Glück, dich gibt's ja doch", was sie erlebt hat. Verlosung von 3 Bücher werden auf dem Blog gut alleinerziehend

Verlosung Buch: „Hallo Glück, dich gibt’s ja doch!“

Eine Frau, ein Fahrrad und eine Tour nach Südspanien – so fängt eine ganz wunderbare Geschichte an und lässt viele Abenteuerlustige aufhorchen. Aber der eigentliche Knaller ist: Diese Geschichte erzählt von einer alleinerziehenden Mutter, die dem Hamsterrad mit ihrem kleinen Sohn ohne großes Budget gemeinsam entflieht und auf dieser Reise wieder zu ihrem Kind und sich selbst findet. Passend zur Weihnachtszeit gibt es jetzt eine Verlosung dieses Buches hier auf dem Blog:

Wenn man nichts mehr zu verlieren hat

Verlosung Buch von Jasmin Böhm "Hallo Glück, dich gibt's ja doch" - Wie ich mich nach einer Lebenskrise zusammen mit meinem Sohn in ein großes Abenteuer stürzte, kailash Verlag, 2022
Dieses Buch ist nicht nur für Alleinerziehende sehr empfehlenswert.

Das Buch von Jasmin Böhm „Hallo Glück, dich gibt’s ja doch! – Wie ich mich nach einer Lebenskrise zusammen mit meinem Sohn in ein großes Abenteuer stürzte“* hat mich zutiefst angerührt, denn es arbeitet so wunderbar heraus, was durch eine Lebenskrise ausgelöst werden kann und wie heilsam eine Enttäuschung ist, wenn man sie annimmt.

Denn mit einer „Ent-Täuschung“ findet eine Illusion ein Ende. Und ja, das kann sehr schmerzhaft sein, hinter die Kulissen zu schauen. So wie bei Jasmin. Denn als Alleinerziehende versucht sie es zu Beginn der Geschichte allen recht zu machen und arbeitet bis zum Umfallen, um sich und ihrem Sohn ein gutes Leben zu ermöglichen.

Dabei bleibt vor allem eins, das Allerwichtigste in Jasmins Leben, auf der Strecke: Das Leben mit ihrem Sohn. Denn das findet bei den täglichen Verpflichtungen einfach keinen Platz mehr. Und so wird das höchste Glück für Jasmin zum Albtraum: Als ihr kleiner Sohn ihr den Spiegel eines Tages vorhält und nicht mehr mit nach Hause will!

Jetzt bei der Buch-Verlosung mitmachen und gewinnen

Bevor ich jetzt zu viel verrate, kannst du das Buch von Jasmin auch gewinnen und ganz einfach selbst lesen. Es ist wunderbar leicht geschrieben und hält eine große Bandbreite guter Erkenntnisse für jede Lebenslage bereit:

So einfach geht’s

  1. Damit du bei der Verlosung des Buches „Hallo Glück, dich gibt’s ja doch“ teilnehmen kannst, besuche den Instagram-Account von Gut alleinerziehend und folge ihm.
  2. Like den Post zur Buch-Verlosung und schreibe in die Kommentare, warum du gewinnen möchtest. Gerne darfst du eine Freundin verlinken, für die das Buch auch passend wäre 🙂
  3. Dann folge auch Jasmin Böhm auf Instagram.

Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 18. Dezember 2022.

Und mit etwas Glück gewinnst du bei der Verlosung eins von 3 Büchern.

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Am Anfang der Reise mir ihrem Sohn hofft Jasmin noch bis Marokko zu kommen.

Hör rein in den Podcast mit Jasmin Böhm

Wenn du mehr über Jasmin, das Buch und die ein oder andere Hintergrundgeschichte erfahren möchtest, dann hör dir hier das Interview an, das Sina und ich für unseren Podcast „Das AE-Team“ mit ihr geführt haben:

Jasmin Böhm im Gespräch mit dem „AE-Team“

Einen herzlichen Dank an Jasmin für das wunderbare Gespräch!

Tschüss Hamsterrad – hallo Fahrrad!

„Unser Leben ist die Summe aller Tage – und was du im Alltag nicht lebst, ist nicht dein Leben.“

Was ist das für ein Leben, in dem man keine Zeit mehr für sich selbst und das eigene Kind hat? Wenn man nur noch der Möhre vor der Nase nachjagt – dadurch das Hier und Jetzt ausblendet und darüber hinaus vergisst, was das Leben wirklich zu bieten hat.

Und so hängt Jasmin – mit weichen Knien, aber einem festen Entschluss – einen Job nach dem anderen an den Nagel, tauscht das Hamsterrad gegen ein neues Fahrrad ein und geht mit ihrem Sohn auf Reisen. Denn weitermachen wie bisher ist überhaupt keine Option!

Echtes gemeinsames Leben leben, Erfahrungen machen und nicht nur so tun als ob, sondern wirklich Zeit haben, keine Ausreden mehr oder das Verschieben auf Morgen. Und am besten auch mit etwas Abstand zum Alltag, damit der Kopf wieder frei werden und der Ballast abfallen kann. Das ist der Plan.

Reisen mit Kind und leichtem Gepäck – Was braucht es schon groß, um glücklich zu sein?

Ein Sommer, ein Fahrrad mit Anhänger und leichtem Gepäck

Diesen Entschluss hat Jasmin in ihrer schwärzesten Stunde gefasst. So und nicht anders sollten die kommenden Sommer-Monate mit ihrem Sohn aussehen – egal was kommt – und ohne einen großen finanziellen Puffer! Tatsächlich wurde dieser Entschluss vom Leben noch einmal auf eine harte Probe gestellt.

Was das war, das erfährst du in Jasmin Böhms wunderbarem Buch „Hallo Glück, dich gibt’s ja doch“. Denn schlussendlich kehrte das Glück zu den beiden zurück. So habe ich es auch beim Lesen empfunden: Mit jedem gefahrenen Kilometer und jeder umgeblätterten Seite schienen die Tage heller und lebenswerter zu werden. Alte Glaubenssätze, Prägungen und Erfahrungen konnten erkannt, durchdacht und schließlich gelöst werden.

Dieses Foto sagt mehr als tausend Worte! Hallo Glück, da bist du ja!

Was braucht man schon groß für ein gutes Leben? Frei nach dem Motto „Auf Reisen erkennst du dich selbst“ schrumpfte der emotionale Ballast von Jasmin nach und nach auf die Größe des leichten Reisegepäcks und alles was nicht mehr dienlich war wurde aussortiert.

Dem Sommer entgegen – bis in den Herbst hinein fährt Jasmin mit ihrem Sohn immer weiter Richtung Süden.
Mach mit bei der Verlosung von Jasmin Böhms Buch und gewinne eins von drei Exemplaren.
Jasmin Böhm porträtiert von (c) Raffaela Fehrekampf

Über Jasmin Böhm

Jasmin Böhm, geboren 1990, ist Doktorandin der Kunstgeschichte und alleinerziehende Mutter. Nach der intensiven Begleitung ihrer Mutter bis zu deren Tod, absolviert Jasmin eine Ausbildung zur Trauerbegleiterin für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizverein, um ehrenamtlich Familien bei ihrem Weg zu unterstützen. Sie unterrichtet Soziologie an einer Hochschule und bietet Führungen für das Historische Museum in Frankfurt an. Jasmin lebt mit ihrem dreijährigen Sohn in Offenbach.

Verlosung des Buchs von Jasmin Böhm und Ihrem Sohn hier auf dem Blog gut alleinerziehend
Ein großartiges Abenteuer geht zu Ende und hat Mutter und Sohn fest zusammengeschweißt!
Reisen als Alleinerziehende Mama mit Kleinkind
Jasmin Böhm über ihre Tour mit Fahrrad und ihrem Sohn von Deutschland nach Spanien

Weitere Reiseberichte von alleinerziehenden Müttern

Du liebst Geschichten über das Reisen, dann lies hier direkt von weiteren aufregenden Abenteuern von Müttern mit ihren Kindern:

3 wundervolle Monate alleine reisen mit Kind

Nepal mit Kind: Ein Reise-Traum wird wahr!

Allein reisen mit Kind – nur Mut!

Ausflug ins Legoland allein mit zwei Kindern

Mutiger Ausflug: Mit meinen Kindern in den Schnee

Camping mit Kindern: Günstiger Freizeitspass

Urlaub und Ausflüge: Tipps für Alleinerziehende

Wenn du selbst eine wunderbare Reisegeschichte zu erzählen hast, dann melde dich einfach bei mir und schreib hier in die Kommentare. Vielleicht erscheinst du dann demnächst auf diesem Blog!

Komm in die Facebook Gruppe

Wenn du dich mit anderen Alleinerziehenden über Bücher, Reise-Erfahrungen und -Tipps oder andere Themen austauschen möchtest, dann komm in diese geschlossenen Facebook Gruppen:
Gut alleinerziehend Gruppe – Nur für Frauen
Gut alleinerziehend Mixed Gruppe – für Papas und Mamas

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat

0 Kommentare zu “Verlosung Buch: „Hallo Glück, dich gibt’s ja doch!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert