Gewinne eins von drei Büchern zum Selbstmitgefühl

Selbstmitgefühl entdecken und Buch gewinnen

Liebes Selbstmitgefühl, schön dass du hier bist. Wo warst du nur so lange? Manchmal kommst du uns für einige Minuten, Stunden oder gar Tage abhanden, bis daraus Monate und Jahre werden. Dabei wendet unser Herz so viel Kraft auf, immer wieder leise, dann lauter, die Frage zu stellen:

Willst du (wieder) mit mir gehen?

Mit diesen Zeilen beginnt das Buch „Willst du mit mir gehen, Herz?“ vom Fairliebt Verlag und Herausgeberin Isabell Mezger-Schumann, das du bis zum 12. August 2020 bei Gut alleinerziehend gewinnen kannst!

Dieses Buch beinhaltet einen bunten Blumenstrauß emotionaler und eindrücklicher Geschichten von Frauen, denen ihr Selbstmitgefühl über die Jahre abhanden gekommen ist. Und die auf teils schmerzliche Weise erfahren haben, dass sie somit auch einen wichtigen Teil von sich über Jahre ausgegrenzt hatten.

Selbstmitgefühl entdecken und Buch gewinnen
Mach mit beim Sommer-Gewinnspiel und gewinne das Buch „Willst du mit mir gehen, Herz?“ zum Thema Selbstmitgefühl von Isabell Mezger-Schumann von Fair Coachings

Das eigene Selbstmitgefühl wiederfinden

Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht oder befindest du dich gerade in einer schmerzlichen Krise?

Dann lade ich dich ganz herzlich ein beim Sommer-Gewinnspiel von Gut alleinerziehend mitzumachen und dich und dein Selbstmitgefühl im Buch „Willst du mit mir gehen, Herz?“ wiederzufinden.

Denn das Buch beinhaltet 14 eindrucksvolle Erfahrungsberichte zum Thema Selbstmitgefühl und Selbstliebe, schildert den Weg in die persönliche Krise der Autorinnen, aber auch den Weg hinaus in ein besseres Leben.

Jetzt mitmachen und das Buch gewinnen

So einfach geht’s

  1. Damit du das Buch „Willst du mit mir gehen, Herz?“ gewinnen kannst, besuche die Facebook-Seite oder den Instagram-Account von Gut alleinerziehend.
  2. Like den Post zum Gewinnspiel und schreibe in die Kommentare, warum du gewinnen möchtest. Gerne darfst du auch eine Freundin verlinken, für die das Buch auch passend wäre 🙂
  3. Folge Fair Coachings und Gut Alleinerziehend auf Instagram bzw. Facebook.

Teilnahmeschluss ist der 12. August 2020.

Und mit etwas Glück gewinnst du dann eins von drei Exemplaren via Facebook oder Instagram!

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram und wird in keiner Weise von Facebook oder Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Selbstmitgefühl – der sanfte Einstieg in die Selbstliebe

Auf diesem Blog und in meinen Buch „Gut leben als Alleinerziehende“ habe ich schon viel über die Selbstliebe und die Selbstfürsorge geschrieben und warum sie so wichtig für das eigene Wohlbefinden sind.

Aber von 0 auf 100 kann man nicht in die Selbstliebe starten. Daher bietet das Mitgefühl für sich selbst einen wunderbaren Einstieg in die Selbstliebe. Hierzu zitiere ich ein paar Zeilen aus dem Buch von Isabell:

„Du kannst es dir so vorstellen: Liebe durchzieht unser Inneres wie die Flüsse unsere Kontinente. Selbstmitgefühl ist das Ufer, von dem aus wir in diese Flüsse springen oder Schritt für Schritt hinein waten können. Selbstmitgefühl gibt dir also den Zugang zu deiner inneren Welt, in der die Liebe regiert.“

Buch „Willst du mit mir gehen, Herz?“, Isabell Mezger-Schumann

Was Selbstmitgefühl für dich bedeuten kann

Wie würde sich dein täglicher Umgang mit dir selbst ändern, wenn du dir mehr Mitgefühl entgegenbringst?

Wie würde sich dein Beruf, deine Jobsuche oder deine Selbstständigkeit verändern, wenn du dir selbst näher kommst? Und welchen Einfluss hat Selbstmitgefühl auf deine Familie, deine Partnerschaft oder Freundschaften? Oder gar auf die Welt? Und was würdest du nicht mehr tun, wenn du mehr mit dir selbst fühlen würdest?

Vielleicht flüstert dir deine innere Stimme schon einige Antworten auf diese Fragen zu. Oder du bist jetzt neugierig geworden, welche Antworten im Buch darauf von den Autorinnen gefunden wurden. Dann mach jetzt mit beim Gewinnspiel!

Isabell_Schumann_Faircoachings_Buch
Isabell Mezger-Schumann, Gründerin von Fair Coachings und dem Fairliebt Verlag mit ihrem Buch „Willst du mit mir gehen, Herz?“ über das Selbstmitgefühl

Über die Herausgeberin Isabell

Anfang 2020 habe ich, Isabell Mezger-Schumann, den Fairliebt Verlag gegründet. Eine Herzensentscheidung, denn ich wollte schon zu Kindergartenzeiten Bücher schreiben. Nun plane ich weitere Gemeinschaftswerke mit Autor*innen zusammen und freue mich, echte Geschichten in die Welt zu bringen, die inspirieren.

Doch der Fairliebt Verlag ist nicht meine erste Gründung. Im Herbst 2018 kam mir bei einer Auszeit auf dem Land die Idee, mehr Menschen unterstützen zu können, als ich es mit meinen Coaching-Angeboten aktuell tat. Und zwar die Menschen, die sich Unterstützung auf ihrem Weg wünschen, aber nicht das nötige Geld für reguläre Coaching-Sätze haben.

Aus der fixen Idee, die mich Nacht für Nacht wach hielt und an meinen freien Tage meine Finger wund machte vom Tippen, wurde im Februar 2019 Wirklichkeit: Die soziale Coaching-Plattform www.fair-coachings.de war online – mit bezahlbaren Coaching-Angeboten für Menschen mit geringem Einkommen.

Was hat das Coaching mit dem Buch gemeinsam?

Ganz einfach: Die Menschen, die hinter den 14 Geschichten rund um das Selbstmitgefühl stecken, engagieren sich auf der sozialen Coaching-Plattform Fair Coachings für Menschen mit geringem Einkommen. Für Azubis, Studierende, Arbeitslose, Alleinerziehende und andere, die sich mit einem kleinen Budget durch einen Coach auf ihrem Weg unterstützen lassen möchten.

Beim Lesen des Buchs „Willst du mit mir gehen, Herz?“ wünschen wir – die Autorinnen (Coaches) und ich – dir viele Momente, in denen du mit dem Herzen liest und verstehst. Schließlich bist du deinem Herzen schon hierhin gefolgt, und vielleicht stellst du im Laufe des Lesens deinem Herzen die alles entscheidende Gegenfrage:

Willst du mit mir gehen, Herz? Es wird „Ja“ sagen.

An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an Isabell, die mit diesem Thema auf mich zugekommen ist und dieses Gewinnspiel für dich möglich gemacht hat. Danke dir!

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat

0 Kommentare zu “Selbstmitgefühl entdecken und Buch gewinnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.