Geschenke für alleinerziehende Familien in Form von Shirt, Sweatshirt, Tasse, Buch, Beutel, Poster mit viel Liebe

Geschenke für Alleinerziehende

Alle Jahre wieder steht Weihnachten oder ein Geburtstag vor der Tür und die große Frage: Was schenke ich? Damit die Auswahl etwas größer wird – besonders für alleinerziehende Familien – sind Sina und ich selbst kreativ geworden und haben Produkte entwickelt, die uns am Herzen liegen. So sind schöne Geschenke entstanden – von Alleinerziehenden für Alleinerziehende 😉

Zeig dich mit der neuen „We are family – Collection“

Wie wäre es mit einem neuen Lieblings-Shirt oder -Pulli?

Im brandneuen Gut alleinerziehend Shop (Yes, we are open!!) gibt es Lieblingskleidung aus 100% Bio-Baumwolle für die ganze Familie. Egal, ob Mama mit Sohn oder Vater mit zwei Töchtern, hier findet jeder den passenden Aufdruck. Und sollte deine Familien-Konstellation nicht dabei sein, dann schreib mir eine kurze Nachricht!

Der neue Gut alleinerziehend Shop hat Kleidung und Geschenke für Ein-Eltern-Familien

Neben den Kleidungsstücken findest du im Gut alleinerziehend Shop auch Geschenke wie Tassen und Einkaufsbeutel. Das Sortiment wird laufend erweitert. Schau einfach vorbei!

Liebevolle Bücher für Kinder

Ein Weihnachtsbuch für alle

Weihnachten ist das Fest der Familie – nicht nur der klassischen Vater-Mutter-Kind-Familie! Aus diesem Grund hat die Alleinerziehende Sina Wollgramm ein Kinderbuch entwickelt, das sich über personalisierbare Charaktere auf fast magische Weise an jede Familienkonstellation anpasst. Das perfekte Geschenk für Kinder!

Egal ob Mini-Familie, Regenbogenfamilie, Pflegefamilie etc. – dieses Buch hilft allen Familien endlich ein passendes Kinderbuch an Weihnachten (ohne Erklärungsnot) vorlesen zu können!

Behind the scenes:
Das Weihnachtsbuch war der Grundstein von Sina Wollgramms Firma „magily“ und ist seit 2020 am Markt. Wie Sina auf die Idee gekommen ist und was es bedeutet eine eigene Firma zu gründen, kannst du dir in der Podcast-Folge „Magily – Kinderbücher für jede Familie“ anhören.

Freundebuch & Geburtstagsbuch

Wenn du ein Geschenk für Kinder ohne Weihnachts-Thema suchst, dann findest du bei magily noch das bezaubernde Freundebuch und das Geburtstagsbuch. Auch diese beiden Bücher sind personalisierbar. Ich wünschte, so ein Buch hätte es schon zu meiner Kindheit gegeben!

Geburtstagsbuch und Freundebuch - tolle Geschenke für Kinder von magily

Geschenke mit viel Gefühl

Hast du dich jemals gefragt, woher das Gefühl von Glück kommt, wenn es dir richtig gut geht? Oder woher die Traurigkeit kommt, wenn du traurig bist? Und wie lässt sich darüber mit Kindern reden?

Auch hierzu hat sich Sina Wollgramm Gedanken gemacht und eine wunderschöne Kinderbuch-Reihe über Gefühle entwickelt. Denn Gefühle gehören zu uns und sind unsere Freunde. Sie passen auf uns auf und begleiten uns.

Mein Angsthase darf bleiben - Buch aus der Kinderbuchreihe von Sina Wollgramm

Mein Angsthase darf bleiben

Mein Angsthase darf bleiben ist der erste Teil der Buchreihe für mehr Resilienz, Akzeptanz und Selbstliebe für Kinder. So lernen schon Kleinkinder ihre Gefühle kennen und erfahren, wofür welche Emotion gut ist.

Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben, Buch von Sina Wollgramm

Mein glückliches Eichhörnchen darf bleiben

Das ist der zweite Teil der Kinderbuchreihe. Hier geht es um das glückliche Eichhörnchen, das Glücksmomente in Marmeladengläsern sammelt. Denn diese besondere Sammlung hilft uns in nicht so glücklichen Zeiten. So können wir Kraft und Freude tanken für neue wundervolle Momente. 

Kinderbuch über Gefühle Mein wütender Brüllaffe darf bleiben

Mein wütender Brüllaffe darf bleiben

Der wütende Brüllaffe macht sich in uns bemerkbar, wann sich etwas falsch anfühlt. Die Wut bringt uns viel über unsere eigenen Werte bei und genau deshalb ist es auch in Ordnung wütend zu sein. Das dürfen auch die Kleinsten in dieser Kinderbuchreihe erfahren.

Kinderbuch Meine Schamkröte darf bleiben

Meine Schamkröte darf bleiben

Auch die Scham wird in dieser Kinderbuchreihe behandelt. Denn Scham ist eine der komplexesten Emotionen, die wir alle schon erlebt haben. Warum es wichtig ist sich auch mal zu schämen und wie wir am besten damit umgehen, dass verrät uns in diesem Band die Schamkröte.

Geschenk-Idee für die ganz Kleinen

Wer für Bücher noch zu klein ist, für den hat Sina ein süßes, personalisierbares Vogelposter erstellt.

Vogel-Poster für Kinder von magily.de

Ob einfach nur als schönes Bild oder mit Text: Du entwirfst dein individuelles Poster mit Namen und Geburtsdaten deines Kindes. Durch das liebevolle Design fügt sich das Vogelposter in jedes Zimmer ein und strahlt eine ruhige, behütende Atmosphäre aus.

Buch-Geschenke für Alleinerziehende

Du kennst jemanden, der gerade alleinerziehend geworden ist oder mit dieser Lebenssituation nicht so richtig zurecht kommt? Dann schau dir diese beiden Ratgeber von uns für alleinerziehende Eltern an.

Hier geht es nicht um „gute Tipps von irgendwelchen Experten“, sondern um unsere eigenen Erfahrungen und Strategien, die wir im Laufe unserer Zeit als Alleinerziehende gesammelt und die uns geholfen haben, dass das Leben wieder gut wird!

Buch Gut leben als Alleinerziehende von Silke Wildner

Gut leben als Alleinerziehende:
Schritt für Schritt Anleitung in dein selbstbestimmtes und gutes Leben

Alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung, weder eine Sackgasse noch das Ende der Welt! Alleinerziehende sind auch nicht automatisch arm. Du kannst dein Leben jetzt wieder selbst in die Hand nehmen, entrümpeln und nach deinen Vorstellungen und Werten selbst bestimmen. Für ein gutes Leben, denn es ist dein Leben.

Dieses Buch unterstützt dich dabei:

  • Deine Gefühle und Gedanken zu verstehen,
  • Dich selbst wieder wahrzunehmen und dich gut zu fühlen,
  • Dein Leben neu zu strukturieren,
  • Nach deinen Wünschen und Vorstellungen selbstbestimmt zu leben,
  • Deine Finanzen in den Griff zu bekommen (großer Finanzteil!),
  • Die Welt der Alleinerziehenden aus anderen Augen zu sehen,
  • Hilfe zur Selbsthilfe.

Mit diesem Buch möchte ich Alleinerziehenden Mut machen, sich (wieder) auf sich selbst zu verlassen und auf die eigenen Stärken zu vertrauen. Neu-Alleinerziehenden möchte sie die Angst vor dieser Familienform nehmen und zeigen, wie man sich trotz der vermeintlichen Widrigkeiten ein gutes Leben als Alleinerziehende aufbauen kann.

Ratgeber Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit von Sina Wollgramm

Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit:
Ein Mutmach-Ratgeber für werdende Alleinerziehende

Schwanger mit dem ersten Kind und kein Papa in Sicht? Alleine durch eine Schwangerschaft zu gehen und sich auf ein völlig neues Leben einzustellen, ist eine riesige Herausforderung. Aber du kannst das schaffen!

Dieser Ratgeber von Sina Wollgramm möchte dich auf deinem Weg durch die Schwangerschaft und in die Welt des Alleinerziehendsein begleiten. Trauer, Wut, Angst – all diese Gefühle sind vollkommen normal, doch es warten auch wundervolle Veränderungen auf dich.

Zudem bekommst du in diesem Ratgeber drei Checklisten mit an die Hand – zur Schwangerschaft und Vorbereitung auf das Baby, zu den Pflichten des Vaters und zur Verarbeitung der Trennung.

Passende Geschenke für Ein-Eltern-Familien, Single Moms, Single Dads und ihre Kinder

Komm in die Facebook Gruppe

Wenn du dich mit anderen Alleinerziehenden zum Thema Geschenke, Geschenk-Ideen und die Feiertag austauschen möchtest, dann komm in diese geschlossenen Facebook Gruppen:
Gut alleinerziehend Gruppe – Nur für Frauen
Gut alleinerziehend Mixed Gruppe – für Papas und Mamas

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat

0 Kommentare zu “Geschenke für Alleinerziehende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.