Weihnachtsmarkt von Gut alleinerziehend: Jetzt Geschenke shoppen und Alleinerziehende supporten!

Weihnachtsmarkt: Supporte Alleinerziehende

Von Handwerk, Büchern bis zu Kursangeboten: Vom 19. Oktober 2022 bis Weihnachten findest du hier auf gut-alleinerziehend.de einen digitalen Weihnachtsmarkt mit ganz besonderen Geschenkideen zum Selbst- und Verschenken. Denn alle Produkte und Angebote sind von Getrennt- und Alleinerziehenden. Und ich finde, diese Weihnachtsengel haben ganz große Anerkennung verdient und freuen sich über deinen finanziellen Support!

Weihnachtsshopping mit gutem Gewissen

Es ist Zeit, dass wir Alleinerziehende uns besser vernetzen und die Dinge selbst in die Hand nehmen. ‚Support your local dealer‘ ist in aller Munde, mit dem Weihnachtsmarkt auf meinem Blog gehe ich noch einen Schritt weiter und unterstütze meine Community mit diesem kostenfreien Angebot!

Denn Alleinerziehende leisten so unglaublich viel und werden immer noch als schwache Randgruppe abgetan. Daher möchte ich mit diesem Weihnachtsmarkt die Mamas dahinter einmal sichtbar machen (Papas haben sich leider nicht gemeldet) und jeden einladen, Getrennt- und Alleinerziehende direkt über den Weihnachtseinkauf zu supporten. Ich wünsche dir viel Freude beim Stöbern und Entdecken.

So geht’s

Dieser Weihnachtsmarkt ist ein Schaufenster zu den vielen schönen Geschenken. Wenn dir etwas gefällt, dann klicke einfach auf die Verlinkung, damit du direkt zum Angebot kommst. Denn der Verkauf findet nicht über mich bzw. diesen Blog statt, sondern direkt beim Anbieter bzw. der Anbieterin.

Geschenk-Ideen für die ganze Familie

Gut alleinerziehend – Shop

Weihnachtsmarkt: Schöne Geschenke im Shop für alleinerziehende Mamas, Papas und ihre Kinder
Silke Wildner hat den Weihnachtsmarkt auf Gut alleinerziehend gestartet

Im Shop zu Gut alleinerziehend von Silke gibt es Kuscheliges und Aufmunterndes in bester Qualität für die etwas andere Familienkonstellation. Von Sweatshirts, T-Shirts über Tassen bis Einkaufstaschen wird jedes Stück erst bei Bestellung liebevoll per Hand einzeln hergestellt.

Jetzt bei Gut alleinerziehend shoppen

Denn alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung weder eine Sackgasse noch das Ende der Welt! Ein-Eltern-Familien sind bunt, fröhlich und voller Leben. Zeig dich!


LiiLaa Essenzen

Die Produkte von LiiLaa wurden von Anne entwickelt, um Eltern und Kinder in besonderen Situationen zu unterstützen. Durch den Einsatz der LiiLaa Duftsprays werden die Bedürfnisse von Kindern wahr genommen und die Beziehung zu den Eltern gestärkt.

Jetzt LiiLaa Essenzen entdecken

Mit dem Raum&Kissenspray „Monster weg“ könnt ihr euch besonders in der dunklen Jahreszeit abends gemeinsam auf Monsterjagd begeben, damit dein Kind ohne Angst einschlafen kann.


VILUBEE – Bilinguale Prints

Vivien beim Weihnachtsmarkt von Gut alleinerziehend

Hi! Hello. ¡Hola! Goddag. Konnichiwa. Salam. Salut. Ciao! Bog. Vivien erstellt mehrsprachige und wunderschöne Prints wie Poster, Postkarten etc. für Kleinkinder und Familien.

Jetzt bei VILUBEE stöbern

Denn deine Muttersprache ist Teil deiner Kultur, deiner Lebensweise, deines Ausdrucks und Gefühls. Immer mehr Familien sind unterschiedlicher Herkunft, möchten aber beide Sprachen mit ihrem Kind zum Leben erwecken. So wie du vielleicht.


Chickeriki – Der Hühnershop!

Myriam beim Weihnachtsmarkt von Gut alleinerziehend

Myriam stellt lustige Hühnerfeinigkeiten und Dekosachen mit sehr viel Leidenschaft und Liebe her.

Jetzt bei Chickeriki shoppen

Aus Liebe zum Huhn. Ein Leben ohne Hühner ist zwar möglich, aber wozu 😉


Meine täglichen Glücksmomente

Ela ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und hat sich mit „Meine tägliche Glücksmomente“ einem Positiv-Tagebuch selbstständig gemacht.

Jetzt „Meine täglichen Glücksmomente“ entdecken

Nur wenn es dir gut geht, kannst du auch für andere da sein. Und deswegen hat Ela für dich zwei Bücher entwickelt, die dir helfen, in nur 5 Minuten am Tag den Fokus auf das Gute in deinem Leben zu lenken und damit deine Lebenseinstellung nachhaltig positiv zu verändern.


graslos – Upcycling Liebe

Anja hat zusammen mit Steffi das Label graslos gegründet und bietet wunderschöne, selbstgemachte Dekoartikel, Kerzen und Gestecke über Instagram an.

Jetzt graslos bei Instagram entdecken

Wenn du eine originelle und außergewöhnliche Deko suchst, dann bist du bei Anja und Steffi genau richtig. Einfach Kontakt über Instagram aufnehmen.


Musik von Schwessi

Wer die Musikerin Schwessi noch nicht kennt, der sollte dringend mal auf ihrer Seite vorbeischauen, denn sie ist alleinerziehende Mama und hat ihre Erfahrungen in den ein oder anderen Song einfließen lassen.

Jetzt Schwessis Musik und mehr entdecken

Ihre Musik wird sehr gerne von Frauen und vor allem von Mamas gehört und an Freundinnen weiterverschenkt.

Wunderschön Genähtes

bymarleen.de

Marleen beim Weihnachtsmarkt von Gut alleinerziehend

Marleen lebt mit ihren 4 wunderbaren Kindern ein Leben zwischen Bio-Garten, Sofa lümmeln, Talsperre, Liebe und Nähmaschine.

Jetzt byMarleen shoppen

Weil sie eintönige Kaufhaus-Mode sooo satt hat, stellt Marleen nun selbst kleine und große, farbenfrohe und bequeme Kleidungsstücke und Accessoires auch für dich her.


The Cosy Hut – Gemütliches für Tiere

Bei „The Cosy Hut“ findest du von Katrina handgefertigte Produkte für Kleintiere, die man auch gut verschenken kann: Kuschelsachen für Hunde, Katzen und Meerschweinchen – angefangen bei Hängematten und Kuschelkissen über Kuschelsäcke und Kuschelrollen bis hin zu exklusiven Artikeln wie Obst- und Gemüsebettchen sowie Kuschelhäusern. 

Jetzt bei The Cosy Hut stöbern

Auch für die Fleecehaltung von Meerschweinchen gibt es durchdachte Produkte wie Pads und maßgeschneiderte Fleecedecken. Eine herausragende Qualität, Produktvielfalt und eine große Auswahl an hochwertigen Stoffen sind das Markenzeichen.


Kids-Smile

Saskia beim Weihnachtsmarkt von Gut alleinerziehend

Frech, bunt und einzigartig. Bei Saskia findest du Pumphosen, Langarmshirts, T-Shirts, Tuniken, Kleider, Röcke, Mützen, Tücher, Schals für Babys und Kinder, außerdem Damen-Loops, Windeltaschen und Kissen. 

Jetzt bei Kids-Smile shoppen

Saskia verwendet ausgewählte Stoffe in hoher Qualität, weiche Bündchen, passende Schnitte, damit sich dein Kind wohl fühlt. Alle Stücke sind in feinster Sorgfalt von ihr selbst genäht.


Fräulein Victoria

Victoria beim Weihnachtsmarkt von Gut alleinerziehend

Victoria fertigt handgemachte Vintage-Bügel Portemonnaies und Bügel-Taschen an, sowie Herrenfliegen und auch etwas Kinderkleidung. 

Jetzt bei Fräulein Victoria stöbern

Aus Liebe und Hang zu Dingen aus der Vergangenheit, wie Musik, Möbel, Kleidung und Porzellan & Deko, hat sich Victoria in diese Taschenbügel verliebt und verarbeite diese nun in unterschiedlichen Größen.


Faden Genie

Eugenie näht wunderschöne Kleidung für Kinder und Erwachsene. Alles Einzelstücke nach Kundenwunsch. Wenn du also eine besondere Geschenk-Idee umgesetzt haben möchtest, frag einfach Eugenie über Facebook:

Jetzt FadenGenie auf Facebook entdecken


Zum Weihnachtsmarkt gibt es von „Das AE-Team“ – also Sina und mir – eine wunderbar einstimmende Podcast-Folge. Hier gibt es einen Blick hinter die Kulissen, die Intention hinter diesem Projekt und ich bin immer noch erstaunt, wie viele Bücher Sina dieses Jahr veröffentlicht hat.

Bücher für Große und Kleine

Masy – Das zauberhafte Abenteuer des kleinen Weihnachtstrucks

Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln

Träumt ihr auch von gemütlichen Abenden mit euren Kindern im Advent und wachsender Vorfreude auf Weihnachten? Dann verwandelt diese Zeit für eure Kinder in kostbare Kindheitserinnerungen und erlebt gemeinsam das zauberhafte Abenteuer von Masy, dem kleinen Weihnachtstruck.

Jetzt den Weihnachtstruck Masy entdecken

Als ideales Geschenk für 4- bis 10-Jährige eignet sich das Adventsabenteuer, erzählt in 24 Kapiteln, zum Vor- oder Selberlesen für Leseanfänger. Geschrieben von Sina Wollgramm.


Gut leben als Alleinerziehende

Schritt für Schritt Anleitung in dein selbstbestimmtes und gutes Leben

Buch Gut leben als Alleinerziehende von und mit Silke Wildner

Der Ratgeber von Silke Wildner: Denn alleinerziehend sein ist eine Lebensumstellung, weder eine Sackgasse noch das Ende der Welt! Alleinerziehende sind auch nicht automatisch arm.

Jetzt zu Gut leben als Alleinerziehende

Du kannst dein Leben jetzt wieder selbst in die Hand nehmen, entrümpeln und nach deinen Vorstellungen und Werten selbst bestimmen. Für ein gutes Leben, denn es ist dein Leben.


Alleinerziehend – und nun?

Texte der Stärkung bei Trennung und Verlust

Jetzt zu „Alleinerziehend – und nun?“

DAS Buch, um dir – oder deiner besten Freundin – an Weihnachten etwas Gutes zu tun: Nachdenkliche, heitere, tiefsinnige Texte – keiner länger als 10 Min. Lesezeit. Ich war selbst 3 Jahre lang getrennt erziehend – hier liest du auch von meinen Erfahrungen!“ (Autorin Sarah Zöllner)


Magische Weihnachten

Personalisierbare Kinderbücher von magily

Zur magischsten Zeit des Jahres erlebt dein Kind in seinem eigenen Buch die schönsten Weihnachts-Abenteuer mit der ganzen Familie. Ob nur mit Mama, Papa, Mama & Papa, Papa & Papi, Mama & Mami – das entscheidest du und noch viel mehr…

Jetzt Magische Weihnachten mit magily entdecken

Hier ist Raum, für eure ganz eigene magische Weihnacht. Dank Sina und ihrem Unternehmen „magily“ gibt es endlich personalisierbare Weihnachtsgeschenke für jede Familienkonstellation.


Wer bin ich, wenn ich nicht alleinerziehend bin?

Das Buch, in dem es nur um dich geht

Caroline Uhls Buch "Wer bin ich, wenn ich nicht alleinerziehend bin" beim Weihnachtsmarkt vom Blog gut-alleinerziehend.de

Jetzt das Buch hier entdecken

In diesem Buch von Psychologin & Autorin Caroline stehst du als Mutter im Fokus. Es geht um die Frage:  ,,Wie vereinbaren wir uns selbst (mir all unseren Träumen und Bedürfnissen) mit allem im Außen?‘‘

Dieses Buch ist kein Ratgeber. Es besteht aus Selbsteingeständnissen, psychologischen Perspektiven, vielen Fragen zur Selbstreflexion und gibt Einblicke in das Leben von anderen alleinerziehenden Mamas.

Weihnachts-Special: Ein schönes Paket mit Buch, persönlicher Widmung und Courage Zeitschrift kann direkt bei der Autorin bestellt und zu Weihnachten für dich versandt werden. So geht’s: Einfach eine Mail an info@caroline-uhl.com schreiben mit der Rechnungs- & Versandadresse, sowie optional einer Wunsch-Widmung.


Sag Ja zu Dir & hör endlich auf zu kämpfen

Wie du als Frau deine Vergangenheit loslassen kannst, dein Selbstbewusstsein stärkst und dir ein glückliches, zufriedenes und freies Leben erschaffen kannst

Natascha beim Weihnachtsmarkt von Gut alleinerziehend

Viele Frauen müssen ihr Leben lang kämpfen, als Frau, um die Liebe, im Job, im Elternhaus und letztendlich auch, um die Anerkennung für sich selbst. Doch irgendwann haben sie keine Kraft und Energie mehr. Sie merken, es wiederholt sich immer wieder, das Leiden, das Kämpfen müssen. Sie sind müde davon.

Jetzt das Buch bei Amazon shoppen

Dieses Buch von Natascha ist für alle starken Frauen, die aus dem „Kampfmodus“ aussteigen wollen, die Dramen hinter sich lassen und in Leichtigkeit wieder ihr Leben genießen wollen.


Meine Gefühle dürfen bleiben

Buchreihe für mehr Resilienz, Akzeptanz und Selbstliebe bei Kindern

Sina Wollgramm beim Weihnachtsmarkt von Gut alleinerziehend

Hast du dich jemals gefragt, woher das Gefühl von Glück kommt, wenn es dir richtig gut geht, oder woher die Traurigkeit kommt, wenn du traurig bist?

Alle 5 Gefühls-Bücher gibt es hier

Mit dieser wunderbaren Buchreihe bringt Sina Wollgramm Kindern die unterschiedlichen Gefühle näher. Denn Gefühle sind nicht gut oder böse – sie passen auf uns auf und begleiten uns:

Mein wütender Brüllaffe darf bleiben

Jetzt den wütenden Brüllaffen entdecken

„Mein wütender Brüllaffe“ darf bleiben ist Teil der Kinderbuchreihe für mehr Resilienz, Akzeptanz und Selbstliebe. So lernen schon Kleinkinder ihre Gefühle kennen und erfahren, wofür welche Emotion gut ist.


Finanztipps für Alleinerziehende

Über Geld spricht man nicht? Doch!
Alles wird teuerer. Umso wichtiger ist es, sich jetzt mit seinen Finanzen auseinanderzusetzen. Mit dem Workbook „Leitfaden Finanzstart“ von Nicole erhältst du einen genauen Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben:

Jetzt Workbook entdecken

Zusammen schaffen wir durch Überprüfung deiner Ausgaben einen freien Betrag, der für die steigenden Kosten verwendet werden kann. Bei konkreten Fragen zur finanziellen Situation bietet Nicole auch ein Coaching an.


Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit

Ein Mutmach-Ratgeber für werdende Alleinerziehende

Ratgeber Allein durch Schwangerschaft und erste Babyzeit von Sina Wollgramm

Schwanger mit dem ersten Kind und kein Papa in Sicht? Alleine durch eine Schwangerschaft zu gehen und sich auf ein völlig neues Leben einzustellen, ist eine riesige Herausforderung. Aber du kannst das schaffen. Dieser Ratgeber möchte dich auf deinem Weg durch die Schwangerschaft und in die Welt des Alleinerziehendsein begleiten.

Jetzt diesen Ratgeber shoppen

Dieses Buch bietet einen guten Überblick und gibt viele Erfahrungswerte weiter. Denn Sina ist selbst allein durch die Schwangerschaft und erste Babyzeit gegangen und weiß, wovon sie spricht.


Gutes zum Selbstschenken

Arbeiten wie ich will

Raus aus dem Hamsterrad und rein in deine berufliche und persönliche Selbstverwirklichung und Entfaltung.

Jetzt Arbeiten wie ich will entdecken

Wenn du es satt hast, jeden Tag minutiös durchzuplanen und du deine Arbeit hauptsächlich nur des Geldes wegen machst, dann kannst du bei Silkes Herzensprojekt lernen, wie du auch als Alleinerziehende eine echte Vereinbarkeit leben kannst, mit einer Arbeit, die besser zu dir passt. Eine 2-teilige Videoseminar-Reihe wartet auf dich.


Astrids BEAUTY-ful World

Astrid beim Weihnachtsmarkt von Gut alleinerziehend

Wie wäre es mal wieder mit einem neuen Look? Astrid ist Makeup-Artist und berät dich sehr gerne online, wenn du zu weit wohnst, oder auch face to face.

Jetzt auf Facebook bei Astrid vorbeischauen

Tolle Produktempfehlungen, die zu dir passen, bekommst du ebenfalls von Astrid.


Nähkurse bymarleen.de

Nähen macht glücklich… kann man dem eigentlich noch etwas hinzufügen? Nähen ist toll… es ist wie zaubern können und DU bist dabei der kreative Künstler.

Jetzt Nähkurse entdecken

Bei Marleen findest du regelmäßig Nähkurse im Angebot vom Grundkurs bis zum Nikolaus-Stiefel. Also nichts wie ran an die schnelle Nadel.


Finanztipps für Alleinerziehende

Über Geld spricht man nicht? Doch!
Alles wird teuerer. Umso wichtiger ist es, sich jetzt mit seinen Finanzen auseinanderzusetzen. Mit dem Workbook „Leitfaden Finanzstart“ von Nicole erhältst du einen genauen Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben:

Jetzt Workbook entdecken

Zusammen schaffen wir durch Überprüfung deiner Ausgaben einen freien Betrag, der für die steigenden Kosten verwendet werden kann. Bei konkreten Fragen zur finanziellen Situation bietet Nicole auch ein Coaching an. 


Aloe Vera Produkte

Steffi beim Weihnachtsmarkt von Gut alleinerziehend

Aloe Vera Produkte von Forever Living findest du bei Steffi: „Ich empfehle und verkaufe die hochwertigen Aloe-Vera-Produkte, weil sie für meine empfindliche Haut das Beste sind. Ausserdem sind sie sehr ergiebig und vielseitig verwendbar. Von A wie Augenpflege bis Z wie Zahnpasta ist alles dabei.“

Jetzt Aloe Vera Produkte entdecken


Reisen

KINDheitstRAUM & tRAUMhaus Erfurt

Dana beim Weihnachtsmarkt von Gut alleinerziehend

Der KINDheitstRAUM Erfurt heißt dich/euch während deiner privaten oder geschäftlichen Reise herzlich willkommen!

Jetzt den KINDheitstRAUM Erfurt erleben

Meeten, Schlafen, Wohlfühlen – das ist das Motto der besonderen Herberge KINDheitstRAUM, die Dana ursprünglich als alternative Kinderbetreuung eröffnet hatte. Doch mittlerweile nutzen Kinder und Erwachsene das Hostel KINDheitstRAUM für kurze oder längere Aufenthalte – und fühlen sich stets rundum wohl.


Wenn dir dieser Weihnachtsmarkt gefallen hat, dann verteile ihn gerne in deinem Netzwerk und unter deinen Freunden und der Familie! Wenn du mehr zum Thema Weihnachten feiern als Alleinerziehende wissen möchtest, dann schau dir diesen Blogbeitrag an: Weihnachten alleinerziehend mit Kindern feiern

Einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!
Schöne Advents- und Weihnachtszeit wünscht dir
Silke

Komm in die Facebook Gruppe

Wenn du mit den tollen Mamas, die hinter diesem Weihnachtsmarkt stecken, in Kontakt kommen möchtest z.B. zum Netzwerken und Erfahrungen austauschen, dann komm in diese geschlossenen Facebook Gruppen:
Gut alleinerziehend Gruppe – Nur für Frauen
Gut alleinerziehend Mixed Gruppe – für Papas und Mamas

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat

2 Kommentare zu “Weihnachtsmarkt: Supporte Alleinerziehende

  1. Annett sagt:

    So eine schöne Idee, einfach wundervoll!🥰
    Da finde ich bestimmt das ein oder andere.

    • Silke Wildner sagt:

      Vielen Dank, liebe Annett, für deinen Kommentar. Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und viel Freude beim Aussuchen der Geschenke. Wir freuen uns, wenn du diese Aktion in deinem Umfeld weitergibst. 🙂
      Liebe Grüße, Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert